Über mich

Andrea HagemeisterIch heiße Andrea Hagemeister, bin 1964 in Husum an der Nordsee geboren und hier als Heilpraktikerin tätig.

In meiner Familie ist die alternative Medizin schon lange Bestandteil des Lebens. Meine Großmutter war bereits in der dritten Generation im Besprechen und in der Kräuterkunde über die Landesgrenze bekannt.

Später übernahm mein Vater das Heilen und seit 1996 bespreche auch ich.

Im Sinne der ganzheitlichen Behandlung von Patienten war es für mich ein logischer Schritt die Heilpraktiker-Ausbildung an der renommierten Paracelsus-Schule in Kiel zu absolvieren.

 

Meine Schwerpunkte liegen in der Therapie von:

– Allergien
– Schmerzen
– Hauterkrankungen
– hormonellen Dysfunktionen (z. B. bei Kinderwunsch oder Wechseljahresbeschwerden)

Den Kern meiner Behandlung bildet das Besprechen. In der Kombination mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und weiteren Therapieformen folge ich den Prinzipien der Naturheilkunde.

Ziel ist es:

• die Lebenskraft und die Selbstheilungskräfte des Patienten anzuregen und zu stärken
• eine seelische Umstimmung zu bewirken
• das aus der Balance Geratene zu regulieren
• der Krankheit den Nährboden zu entziehenButterblume

Alles zusammen wirkt gleichermaßen auf den Körper und die Seele, also im ganzheitlichen Sinne.